News MINT-Bildung

19.07.2022 , Die MINIPHÄNOMENTA in Bayern

MINIPHÄNOMENTA in Bayern feiert Jubiläum bei der Von-Imhof-Grundschule Klosterlechfeld

Die spannende Welt der Technik und Naturwissenschaften erlebbar machen und gleichzeitig eigenständiges Lernen fördern: Seit 15 Jahren verfolgt die MINIPHÄNOMENTA in Bayern dieses Ziel.

Nun feiert sie an der Von-Imhof-Grundschule Klosterlechfeld ihr Jubiläum. Die Schüler*innen werden dort aktuell an 46 Experimentierstationen in ihrem Schulgebäude zu kleinen Nachwuchsforscher*innen und erfahren spielerisch die Hintergründe technisch-naturwissenschaftlicher Phänomene. Zum „Tag der Öffentlichkeit“ am 15. Juli 2022 wurden die Stationen in Klosterlechfeld vorgestellt. Hauptförderer des Projekts sind die bayerischen Metall- und ElektroArbeitgeberverbände bayme vbm. Umgesetzt wird die MINIPHÄNOMENTA von der Bildungsinitiative Technik - Zukunft in Bayern 4.0 im Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e. V.

Weitere Informationen zum Projekt der Bildungsinitiative finden Sie in der Pressemitteilung oder auf der Website.