News MINT-Bildung

06.05.2022 , Technik - Zukunft in Bayern 4.0

Berufsorientierung mal anders! – Noch freie Plätze bei den Camps in den Pfingstferien

Die MINT-Bildungsinitiative Technik – Zukunft in Bayern 4.0 bietet in den kommenden Pfingstferien wieder verschiedene Camps zur Berufsorientierung an.

Bei den Camps kommen Schüler*innen ihrem Traumberuf ein Stück näher. Sie erhalten Einblick in ein bayerisches Unternehmen –  und je nach Campformat auch in eine Hochschule. Die Teilnehmer*innen lernen MINT-Ausbildungs- und Studienberufe kennen und haben die Möglichkeit, sich selbst in diesem Berufsfeldern auszuprobieren. Am Ende halten sie ihr selbstgemachtes Werkstück in den Händen. Auszubildende, Ausbilder*innen, Mitarbeiter*innen aus dem Unternehmen und Dozent*innen/Student*innen der Hochschule stehen den Teilnehmer*innen mit Rat und Tat zur Seite.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Für die Pfingstferien ist eine Bewerbung unter www.tezba.de bis zum 8. Mai 2022 möglich.