News SW Bayern Netzwerk

25.11.2020 , SCHULEWIRTSCHAFT lokales Netzwerk Augsburg-Realschule

Wechsel in der Vorstandschaft: Judith Lindsay übernimmt Vorsitz Schule

News aus dem Netzwerk:

Am Ende der Herbstsitzung des lokalen Netzwerks SCHULEWIRTSCHAFT Augsburg-Realschule übergab der bisherige Vorsitzende Oliver Wahl auf Schulseite seine Aufgabe an Judith Lindsay. Oliver Wahl leitet seit Schuljahresbeginn 2019/20 die Dominikus-Zimmermann-Realschule Günzburg und kann deshalb den Vorsitz nicht fortführen.

Sandra Holzapfel, Vorsitzende Wirtschaft, stellte die neue Vorsitzende vor. Zusammen mit Ministerialbeauftragten Bernhard Buchhorn gratulierte sie und wünschte Judith Lindsay viel Erfolg für ihren neuen Aufgabenbereich.

Judith Lindsay ist Mitarbeiterin beim Ministerialbeauftragten für die Realschulen in Schwaben und Lehrkraft an der Bertolt-Brecht-Realschule Augsburg. Bis Juli 2020 war sie Mitglied der erweiterten Schulleitung der Dr.-Max-Josef-Metzger-Realschule Meitingen. Langjährige Erfahrungen sammelte sie im internationalen Austauschprogramm ERASMUS+, dem EU-Programm für allgemeine und berufliche Bildung, Jugend und Sport.

Die Sitzung des Arbeitskreises konnte - unter Beachtung der Hygienevorschriften - Ende September 2020 noch in Präsenz durchgeführt werden. Themenschwerpunkte waren unter anderem die Berufsorientierung in Zeiten der Pandemie sowie die Stärkenorientierung in Schule und Ausbildung. Des Weiteren wurden die kommenden Ziele des Arbeitskreises diskutiert. In seiner Amtszeit hatte Wahl zusammen mit seiner Vorstandskollegin und in enger Abstimmung mit den AK-Mitgliedern das Profil des Arbeitskreises geschärft und den Fokus auf die für die Partner relevanten Themen gelegt. Auf dieser Basis wird die neue Vorstandschaft die Arbeit bestens weiterführen können.

Informationen zum Bild:
„Willkommen und Abschied“: Die Vorsitzende Wirtschaft, Sandra Holzapfel (rechts), begrüßt die neue Vorsitzende Schule, Judith Lindsay. Oliver Wahl gibt sein Amt als Schulvertreter im Vorstand ab; er leitet seit August 2020 die Staatliche Realschule Günzburg.

Bild: Bernhard Buchhorn; o.H.