News Eltern

15.03.2022 , Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft e. V.

„Mein Kind sucht seinen Traumberuf – was kann ich tun?“ - Elternabend

Für alle 8. und 10. Klassen der Mittel- und Realschulen in Kooperation mit dem Bauindustrieverband in Bayern.

Liebe Eltern,
in Kooperation mit der Firma Rohrleitungsbau Fritz Heidel OHG laden wir Sie recht herzlich zum Elterninfoabend ein:

Datum: 24. März 2022
Ort: Sporthalle Glött
Sportzentrumstraße 1
Uhrzeit: 19:00 – 21:00 Uhr

Worum es geht:
Die Phase der Berufsorientierung und die Wahl eines Berufes ist für Jugendliche eine große Herausforderung. Sie als Eltern spielen bei dieser Entscheidung eine wichtige Rolle und wünschen sich oftmals Informationen, wie Sie Ihr Kind auf diesem Weg konkret unterstüt-zen können, die richtige Wahl zu treffen.

Wir stellen uns den Fragen:
* Warum ist die „richtige“ Berufsfindung für die Jugendlichen so schwierig?
* Wie können Sie herausfinden, was Ihrem Kind wirklich wichtig ist?
* Wie können Sie Ihr Kind dabei unterstützen, die richtige Wahl zu treffen?
* Mit welchen Strategien und Methoden können Sie Ihre Kinder auf dem Weg zum richtigen Beruf begleiten?

Wir haben eingeladen:
* Eine Pädagogin, die seit Jahren junge Menschen im Bereich der Berufsorientierung betreut.
* Firma Fritz HEIDEL OHG präsentiert vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten: Rohrleitungs-bauer*in / Baugeräteführer*in / Straßenbauer*in / Bauzeichner*in / Kauffrau/-mann für Büromanagement
* Alexander und Johannes Heidel - Geschäftsführer der Fa. Fritz HEIDEL OHG stehen für Ihre Fragen zur Verfügung

Anmeldung und Infos:
Die Anmeldung erfolgt per E-Mail
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung mit Angabe des/der Vor- und Nachnamen des/der teilnehmenden Erwachsenen, sowie des Termins des Elternabends bis spätestens 17. März 2022.

Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme begrenzt ist. Es entscheidet der Eingang der Anmeldung. Schüler*innen sind selbstverständlich herzlich willkommen.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und wünschen Ihnen einen interessanten Abend!