News Berufsorientierung

31.01.2022 , Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus

Die 24 Vorrundensieger des „P-Seminar-Preises 2020/22“ stehen fest

Die 24 Vorrundensieger des „P-Seminar-Preises 2020/22“ stehen fest. In den kommenden Wochen werden die jeweils besten Seminar-Teams in den Bezirken der Ministerialbeauftragten für die Gymnasien ausgezeichnet und ein Preisgeld erhalten. Die Schülerinnen und Schüler haben in den vergangenen fast eineinhalb Jahren in ihren Projekt-Seminaren zur Studien- und Berufsorientierung (P-Seminare) kreative Ideen entwickelt, Konzepte erstellt und an deren Umsetzung gewirkt. Die 24 erfolgreichen Projekte bilden dabei ein breites Themenspektrum mit Leitfächern von Latein über Sport bis zu Informatik und Geschichte ab.

Aus den 24 Vorrundensiegern werden dann die vier besten P-Seminare auf Landesebene ermittelt. Diese vier Teams werden am 18. März online mit dem „P-Seminar-Preis 2020/22“ geehrt. An der digitalen Festveranstaltung werden neben Staatsminister Prof. Dr. Michael Piazolo unter anderem vbw Hauptgeschäftsführer Bertram Brossardt, Michael Mötter, stellvertretender Geschäftsführer des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft und Elisabeth Benz, Repräsentantin der Eberhard von Kuenheim Stiftung der BMW AG, teilnehmen.

Eine Übersicht der prämierten P-Seminare des Abiturjahrgangs 2020/2022 finden Sie hier.

Mehr Informationen zum P-Seminar finden Sie hier.