News Berufsorientierung

23.02.2019 , AK Landshut

Ausbildungsinfomesse an der Hochschule in Landshut

Schüler und Eltern fragen Azubis, Ausbilder und Studenten!

Mit unserer seit vielen Jahren erfolgreichen Berufsinformationsmesse an der Hochschule Landshut unterstützen wir als Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Landshut gerne junge Menschen aller Schularten bei ihrer beruflichen Orientierung.

Deshalb freuen wir uns ganz besonders, interessierte Schülerinnen und Schüler am Samstag, den 23. Februar 2019 wieder zur „Berufsinformationsmesse 2019 - Schüler fragen Azubis, Ausbilder und Studenten“ an der Hochschule Landshut einzuladen.

Neben einem vielfältigen und informativen Rahmenprogramm zum Thema Berufs- und Studienwahl, Bewerbungsverfahren und Entwicklung der Arbeitswelt von morgen präsentieren sich ca. 100 Unternehmen und Institutionen aus der Region mit ihrem breit gefächerten Studien- und Berufsausbildungsangebot. Dabei stellen insbesondere die zahlreichen Möglichkeiten einer dualen Ausbildung interessante Angebote dar, über die sich die Schülerinnen und Schüler auf unserer Berufsinformationsmesse auch im Gespräch mit den zuständigen Ausbildungs- und Personalleitern sehr detailliert informieren können. Darüber hinaus sind auch wieder Berufsfachschulen mit ihrem Bildungsangebot vertreten.

Weil wir diese Berufsinformationsmesse auch weiterhin als ehrenamtlich arbeitendes Gremium in Zusammenarbeit mit und in den Räumlichkeiten der Hochschule Landshut durchführen, sind von den Messebesuchern weder Eintrittsgelder noch Standgebühren für die sich präsentierenden Unternehmen zu entrichten. Damit auch Eltern, Erziehungsberechtigte und Lehrkräfte die jungen Menschen auf die Berufsinformationsmesse begleiten können und die Unterrichtsorganisation nicht betroffen ist, findet die Berufsinformationsmesse wieder an einem Samstag statt.

Selbstverständlich können Sie uns jederzeit auch zur Berufsinformationsmesse kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch am 23. Februar 2019 auf unserer Berufsinformationsmesse.

Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Landshut
gez. Michael Kugler und Alexander Köppl