News SW Bayern Netzwerk

06.07.2021 , SCHULEWIRTSCHAFT Aichach-Friedberg

Wechsel des SCHULEWIRTSCHAFT-Experten

Alles Gute, Eric Altmannshofer - herzlich willkommen, Katrin Kindler!

Seit 10 Jahren spielt der Mittelschullehrer Eric Altmannshofer (Geschwister -Scholl-Mittelschule Aichach) eine wichtige Rolle im lokalen SCHULEWIRTSCHAFT Netzwerk Aichach-Friedberg: Als SCHULEWIRTSCHAFT-Experte fördert und pflegt er die Vernetzung von Schulen und Unternehmen. Mit diesem Schuljahr beendet er diese besondere Aufgabe. Im Namen des SCHULEWIRTSCHAFT Netzwerks Aichach Friedberg dankten Birgit Cischek (Vorsitzende Wirtschaft) und Claudia Genswürger (Vorsitzende Schule) dem Lehrer für sein langjähriges Engagement.

Gleichzeitig begrüßten sie die neue SCHULEWIRTSCHAFT-Expertin Katrin Kindler, Lehrerin an der Mittelschule Merching. Frau Kindler hat in einem Auswahlverfahren für diese herausfordernde Aufgabe überzeugt und wird nun, wie auch Ihr Vorgänger, vom Staatsministerium für Unterricht und Kultus in Kooperation mit dem SCHULEWIRTSCHAFT Netzwerk Bayern speziell ausgebildet. Ihr ist es schon immer ein Anliegen, die Schüler*innen beim erfolgreichen Übergang ins Berufsleben zu unterstützen. Mit einem engeren Kontakt zu den Mittelschulen und zur regionalen Wirtschaft sowie dem Auf- und Ausbau von Kooperationen zwischen Schule und Arbeitswelt wird sie nun einen weiteren wichtigen Beitrag hierfür leisten.