News MINT-Bildung

25.10.2022 , MINIPHÄNOMENTA in Bayern

MINIPHÄNOMENTA zu Gast bei der Grundschule Fürstenstein

Die spannende Welt der Technik und Naturwissenschaften erlebbar machen und gleichzeitig eigenständiges Lernen fördern: Seit 15 Jahren verfolgt das Bildungsprojekt MINIPHÄNOMENTA in Bayern dieses Ziel.

Die Schüler*innen der Grundschule Fürstenstein wurden an über 40 Experimentierstationen in ihrem Schulgebäude zu kleinen Nachwuchsforscher*innen und erschlossen sich spielerisch die Hintergründe technisch-naturwissenschaftlicher Phänomene. Zum „Tag der Öffentlichkeit“ am 13. Oktober wurden die Stationen in Fürstenstein vorgestellt. Die MINIPHÄNOMENTA in Bayern ist ein Projekt der Bildungsinitiative Technik – Zukunft in Bayern 4.0 im Bildungswerk der Bayerischen Wirtschaft (bbw) e. V. Hinter dem Projekt stehen als Hauptförderer die bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeberverbände bayme vbm.

Weitere Informationen zu dem Projekt der Bildungsinitiative finden Sie in der Pressemitteilung.