News Eltern

18.11.2019 , AK Augsburg-Gymnasium

Erster regionaler Elternabend der Gymnasien in und um Augsburg im Oktober 2019

Interaktiver Elternabend mit 150 Teilnehmenden, mit Referenten der Agentur für Arbeit, IHK und HWK.

Projektbeschreibung

Großer Andrang beim ersten regionalen Elternabend der Gymnasien in und um Augsburg

Mit 150 Eltern waren beide Veranstaltungsräume in der Agentur für Arbeit Augsburg bis auf den letzten Platz besetzt. Zunächst zeigten die Referentinnen der Agentur für Arbeit auf, welche Möglichkeiten sich grundsätzlich für die jungen Erwachsenen nach dem Abitur ergeben. Im Anschluss daran informierten die IHK Schwaben und die HWK Schwaben über die Karrierewege im dualen System, also mit einer Berufsausbildung, in Industrie und Handwerk, um den Eltern die große Bandbreite an Möglichkeiten in der beruflichen Bildung aufzuzeigen. Am Ende der Veranstaltung standen die Referenten und Organisatoren für Fragen der Eltern bereit.

Gruppenfoto von links nach rechts:
Dr. Jürgen Korschinsky (IHK), Matthias Schilling (AK SCHULEWIRTSCHAFT), Nina Seitz (HWK), Natascha Schleff, Roland Fürst, Marion Blank-Rittel, Miriam Köhnlein, Renate Stemme (alle Agentur für Arbeit), Herbert Huttner (AK SCHULEWIRTSCHAFT), Beate Muder (Agentur für Arbeit)

Schulart/Zielgruppe

• FOS/BOS